Archiv
26.04.2011
Elisabeth Jeggle MdEP

Das Europäische Parlament setzt sich gegen die Verfolgung der Christen und für Religions- und Glaubensfreiheit ein

Der grauenvolle Anschlag im Dezember auf koptische Christen im ägyptischen Alexandria, der Bombenanschlag während eines Weihnachtsgottesdienstes in der philippinischen Stadt Sulu, die Anschläge auf christliche Gemeinden in Nigeria und die vielen anderen schrecklichen  Mordanschläge verpflichten uns zum Handeln. Die Christenverfolgung und Missachtung anderer als der eigenen Religion sind abscheuliche Verstöße gegen die Menschenrechte. Sie sind nicht weniger schlimm als die Unterdrückung der Frauen oder Unterdrückung anderer Völker. Zwei Milliarden Christen gibt es in der Welt. Das Christentum ist die größte aller Religionsgemeinschaften. Aber jeder zehnte Christ, zweihundert Millionen Menschen, sind von Gewalt bedroht oder wurden bereits Opfer von Gewalt.


26.04.2011 | Heidi Nothacker

Berlin ist eine Reise wert!

Auf Einladung von Frau Prof. Dr. Annette Schavan besuchten 50 Landfrauen aus dem Kreisgebiet Ehingen und Blaubeuren Berlin.
Ein eindrucksvolles Programm führte die Frauen an die wichtigsten Orte unserer Bundeshauptstadt.
Seit nunmehr zwanzig Jahren ist Berlin wieder das Zentrum deutscher Politik. Dies konnten die Frauen nach siebenstündiger Zugfahrt bei einer Stadtrundfahrt im Bus erleben.
 


26.04.2011
Von Stadtrat Siefried Keppler

GR 30.03.2011

Die CDU-Fraktion befürwortet den Bau einerzweiten Straßenbahnlinie

Die Rede von Siegfried Keppler im Gemeinderat:


03.04.2011
Wahlanalyse des Ulmer CDU Stadtverbandsvorsitzenden
Eine bittere Wahlniederlage musste die baden-württembergische CDU hinnehmen. Trotz hervorragender Leistungsbilanzen bei so zentralen politischen Themenfeldern wie Wirtschaft und Arbeit, Finanzen, Bildung und Forschung, gelang es nicht, die Bürger und Bürgerinnen davon zu überzeugen, dass die bisherige Regierungskoalition auch für die Zukunft die besseren Konzepte hat, um Baden-Württemberg weiter voranzubringen und seinen Spitzenplatz zu behaupten.

28.07.2010 | Hans Seemann, Vorsitzender der CDU Erbach
Fahrt des CDU Stadtverbandes Erbach

London, die Metropole des neuen Jahrtausends, Stadt der Superlative und der Gegensätze!
Sie gilt als flächengrößte Metropole der Erde und hat eine unendliche Fülle an sehens- und erlebenswertem zu bieten. Vom 5. bis zum 12. Juli durften wir diese wunderschöne Stadt erleben: mit allen Gegensätzen zu Deutschland -die ungewohnte Geldwährung, Linksverkehr, Zeitverschiebung und Königstreue.
 


16.10.2009
Wort des Kreisvorsitzenden
Sehr geehrte Mitglieder,

die Bundestagswahl ist vorbei.
Unsere Abgeordnete und Ministerin, Frau Dr. Annette Schavan, hat den Wahlkreis ULM gewonnen und das Mandat wieder erhalten. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für die Arbeit in der neuen Legislaturperiode. Freuen wir uns über die Bildung einer neuen Koalition der Mitte unter Führung unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Verhinderung einer Roten Regierung.

Unsere Arbeit vor Ort an der Basis geht weiter. Turnusgemäß steht in diesem Jahr noch der Kreisparteitag mit Vorstandswahlen an. Danach muss sich der Blick schon auf die Vorbereitung der Landtagswahl in eineinhalb Jahren richten. Dabei gilt es, gemeinsam nach Mitteln und Formen zu suchen, um erfolgreich zu sein.

Ich lade Sie alle ganz herzlich ein. Kommen Sie recht zahlreich am 06.11.2009 nach Ulm-Mähringen. Zeigen wir klar und eindeutig: Wir sind die einzige Volkspartei in Deutschland.

Herzliche Grüße


Paul Glökler
Kreisvorsitzender

09.09.2009
Angela Merkel spricht am 14. 9. auf dem Münsterplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
zur Kundgebung mit

Bundeskanzlerin
Dr. Angela Merkel,
 

Ministerpräsident
Günther Oettinger


Generalsekretär
Ronald Pofalla
 
und unserer Bundestagsabgeordneten,
Bundesministerin

Dr. Annette Schavan


am Montag, 14. September 2009 um 17.00 Uhr

auf dem Ulmer Münsterplatz, laden wir herzlich ein.

Ab 16.00 Uhr werden sich in einem unterhaltsamen Vorprogramm die Wahlkreiskandidaten aus der Region, Josef Rief aus Biberach, Dr. Georg Nüßlein aus Neu-Ulm und Roderich Kiesewetter aus Aalen den Besuchern vorstellen.


28.07.2009
Ein gelungener Kreisparteitag in Blaubeuren-Seissen


25.04.2009
Aufruf zum Mitmachen
Der Vorstand des CDU Kreisverbands Alb-Donau/Ulm hat sich einstimmig gegen die Aufmärsche der NPD in Ulm und Neu-Ulm ausgesprochen. Der Kreisvorstand ruft alle Mitglieder auf, sich an den Aktionen gegen die Rechtsextremisten zu beteiligen.

15.04.2009
Einladung zum Wahlkampfauftakt
Der Bundesinnenminister kommt mit Dr. Annette Schavan.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.53 sec. | 6816 Visitors