Presse
25.11.2011
Der Deutsche Bundestag wird in dieser Woche den Bundeshaushalt 2012 beschließen. In diesem Haushalt werden eine Milliarde Euro zusätzlich für Verkehrsinvestitionen zur Verfügung gestellt.

"Nachdem der Bundeshaushalt beschlossen ist, wird Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer MdB den neuen Investitionsrahmenplan noch im Dezember vorlegen", so der Vorsitzende der CDU Württemberg-Hohenzollern Thomas Bareiß MdB.


24.11.2011

Das hatten die wenigsten der ca. 100 Besucher bei der Veranstaltung des CDU Kreisverbands in den Ulmer Stuben erwartet: Harte Fakten, Verträge und Berechnungen konnten die Kritiker des Projekt nicht zur Ruhe bringen. Auf jedes Argument gab es eine Gegenbehauptung.

Damit wurde auch dem Letzten klar, dass es bei dieser Auseinandersetzung um Glaubensfragen geht, die eine Konfliktlösung in weite Ferne weisen.

10.11.2011
Delegierte Dr. Monika Stolz, Dr. Annette Schavan, Peter Bausenhart, Paul Glöckler und Heinz Wiese vertreten diese Forderung beim CDU Bundesparteitag in Leipzig
Auf dem am Wochenende beginnenden Bundesparteitag der CDU in Leipzig steht unter anderem die Entscheidung zur Einführung eines Mindestlohns/ Lohnuntergrenze in den Antragsunterlagen. Darin sind auch die drei Anträge des Kreisverbandes der CDU Alb-Donau/Ulm zur Lohnuntergrenze eingearbeitet.

25.09.2011 | Claudia Wiese, Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm
Am Wochenende fand in der Mensa des Spohn-Gymnasiums in Ravensburg der diesjährige Bezirkstag der Jungen Union Württemberg-Hohenzollern mit Neuwahlen statt. Den über 2500 Mitglieder zählenden Bezirk führt nun der Betriebswirt Marcel Bonnet aus Reutlingen in der Nachfolge von Norbert Lins (Ravensburg), der nach über sechs Jahren erfolgreicher Arbeit nicht erneut für den Vorsitz kandidierte.

19.08.2011
Diskussionsabend mit dem neuen Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB am 13. Oktober um 19:30 Uhr im "Wolfert" (Am Stadion 8, Ehingen)
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Kreisparteitag wurde gefordert, dass der Kreisverband den Mitgliedern mehr Möglichkeiten zur politischen Diskussion und zur Einbringung ihrer Gedanken und Vorstellungen anbieten soll.

Damit Ihre Fragen und Anliegen im Vordergrund stehen, senden Sie bitte Ihre Fragen an Herrn Strobl  bis zum 29. September an die Kreisgeschäftsstelle. Sie können auch hier auf der Homepage an unserer Umfrage teilnehmen. Der Abend wird sich dann zuerst dem am häufigsten genannten Thema widmen.


Ihr Paul Glökler

Kreisvorsitzender


08.08.2011 | Claudia Wiese, Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm

Die Junge Union Alb-Donau-Ulm unterstützt und befürwortet die Arbeit ihrer einflussreichen Wahlkreisabgeordneten und Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan MdB. Die Jungpolitiker sind sich der zahlreichen Vorteile und der Ehre klar bewusst, welche der Region sowie den über 300 000 Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis durch die Ministerin und stellvertretende Bundesvorsitzende der Partei als Abgeordnete zum Deutschen Bundestag zu Teil werden.



10.06.2011 | Klaus Kisser
ULM.  Der CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm hat sich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig  für die sofortige Wiederaufnahme der Bauarbeiten beim Bahnprojekt Stuttgart 21 ausgesprochen und lehnt jede weitere Verzögerung oder sogar eine Aussetzung der gestoppten Bauarbeiten bis zu einem von der grün-roten Landesregierung geplanten Volksentscheid im Oktober ab.

26.04.2011
Am 22.3. 2011 hatte die Frauen Union zu einer Veranstaltung zu Thema Karriere, Kinder und Küche, ins Bräustüble in Ulm geladen. Zur Diskussion mit den geladenen Gästen hatten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger eingefunden.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.48 sec. | 8116 Visitors