Neuigkeiten
09.11.2018 | Manfred Lehner
Thema Mobilität ist in der CDU angekommen
Beim jährlichen Herbst-Kreisparteitag ging es dieses Jahr um das Thema Mobilität der Zukunft, ein wahrlich spannendes Zukunftsthema.

09.11.2018
Zum Kreisparteitag in Beimerstetten hat der CDU Kreisvorstand ein Entschließung vorbereitet. 

weiter

10.08.2018
Zu den Berichten über den Besuch  bei uns folgen Sie bitte dem Link

https://www.cdu.de/termine/nachholtermin-ehingen
weiter

05.08.2018
Tolle Atmosphäre auf Walters Hofwirtschaft
Das traditionelle Sommerfest der CDU Ulm feierten Mitglieder und Gäste auf Walters Hofwirtschaft zwischen Gögglingen und Unterweiler.
Gast war neben zahlreichen Stadträten und dem Oberbürgermeister Gunter Czisch der CDU-Europaangeordnete Norbert Lins. Der Abgeordnete war an diesem Tag auf seiner Sommertour im Alb-Donau-Kreis und in Ulm unterwegs.
In seiner kurzen Ansprache betonte er die Bedeutung Europas gerade in unruhigen Zeiten und warb um Unterstützung für eine hohe Wahlbeteiligung mit Blick auf die Europawahl.
Vielen Dank an Nobert Lins für seinen Besuch und an unseren Stadtratskollegen Winfried Walter für die Bewirtung.
Quelle: CDU Stadtverband Ulm  

07.07.2018
Alphornbläser spielen zum Tanz auf
Bei schönstem Sommerwetter feierte der CDU Gemeindeverband Ulmer-Alb wieder sein sehr beliebtes Sommerfest, zu dem wieder über 50 Besucher ins Musikerheim nach Scharenstetten kamen.

03.07.2018

Unter dem Motto "Wirtschaft trifft Politik!" luden der Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft und die CDU Ulm ins Bootshaus zu einer Infoveranstaltung.

Karl-Heinz Raguse, Leiter des BVMW in der Region führte durch die Veranstaltung mit der Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer und dem Experten für Datenschutz und Datensicherheit Rolf Strehle als Gäste.

Grundsätzlich war man sich einig, dass Datenschutz wichtig ist und in Deutschland auch schon lange berücksichtigt wird. Mit der Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung gibt es jedoch einige neue Regelungen, die für Unruhe sorgen.

Quelle: CDU Stadtverband Ulm  

02.07.2018

Mit der Reihe "Stadtgespräch" möchte die CDU Ulm die Bürger zum Mitdiskutieren einladen und zu unterschiedlichen Themen ins Gespräch kommen.

Start war Anfang Juni das Thema "Digitalisierung und mit am Stand waren als Experten Björn Semjan, Geschäftsführer von SystemZwo und Mitglied der „initiative.ulm.digital e.V.“, Ulrike Hudelmaier, Geschäftsführerin der TFU, dem Startup- und Innovationszentrum der Region Ulm / Neu-Ulm und Barbara Münch, Stadträtin und Mitglied des Innovationsausschusses der Stadt Ulm

Quelle: CDU Stadtverband Ulm  


04.04.2018
Wahlaufruf
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 15. April 2018 findet die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Blaubeuren statt. Neben dem Amtsinhaber Bürgermeister Järg Seibold treten noch zwei weitere Kandidaten an.
In den letzten 16 Jahren seiner Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Blaubeuren hat Jörg Seibold gemeinsam mit dem Gemeinderat viel bewegt und erreicht. Wir als CDU Gemeinderatsfraktion sind mit der Arbeit aber auch mit der Person Jörg Seibold mehr als zufrieden.
Wir bitten Sie, machen Sie von Ihrem Wahlrecht aktiv Gebrauch und unterstützen Sie unseren bisherigen Bürgermeister Jörg Seibold.
Vielen Dank.
Ihre CDU Fraktion im Gemeinderat der Stadt Blaubeuren

04.04.2018
Regierungspräsident Klaus Tappeser zu Gast

Der CDU-Stadtverband Blaubeuren-Berghülen lädt im Rahmen der Vortrags-Reihe „Blaubeurer Dialog“ ins Kleine Großen Haus nach Blaubeuren ein. Das Thema diesmal lautet „Regierungspräsidium Tübingen – Bündelungsbehörde zwischen Landeministerien und Kommunen“. Als Vortragenden konnte die CDU den Regierungspräsidenten Klaus Tappeser vom RP Tübingen gewinnen. Klaus Tappeser, Mitglied der CDU, war 1995 bis 2008 OB in Rottenburg am Neckar und von 2006 bis 2008 Landtagsabgeordneter im Landtag von Baden Württemberg. Seit dem 11. Oktober 2016 ist er Regierungspräsident im Regierungspräsidium in Tübingen. Der Stadtverband freut sich, Interessierte am Donnerstag, 5. April, um 19.30 Uhr im Kleinen Großen Haus in Blaubeuren begrüßen zu dürfen. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt.


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp-Karrenbauer bei Facebook
© CDU Kreisverband Alb-Donau/Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.58 sec. | 78221 Besucher