Aus drei werde ein starker Gemeindeverband Donau-Winkel

03.04.2025

Ortsverbände Munderkingen, Oberstadion und Hausen (a.B.) fusionieren.

Neuer Vorsitzender des Verbandes ist Peter Kuhm, bisher Vorsitzender des Stadtverbandes Munderkingen. Die beiden anderen Verbände stellen jeweils einen stellv. Vorsitzenden.


Der Kreisverband begrüßte diese Fusion außerordentlich: der stv. Kreisvorsitzende Walter Haimerl sagte dazu: „Es ist wichtig die Kräfte zu bündeln. Im Kreisverband haben wir schon mehrere gute Erfahrungen mit Fusionen gemacht.“


Den Vorstand bilden künftig: Vorsitzender Peter Kuhm, die stellvertretende Vorsitzenden Kevin Wiest und Markus Traub, Schatzmeister Herbert Hipper, Schriftführer Marcus Leitte und die Beisitzer: Dr. Michael Lohner, Erwin Stöhr, Florian Stöhr, Adelbert Sauter, Mathias Schlegel.


Der Vorstand soll nun ein Jahr im Amt sein. 2026 wird der Verband erstmals unter neuem Namen eine Mitgliederversammlung mit Wahlen abhalten.


Der Gemeindeverband umfasst künftig etwa 80 Mitglieder in den Orten Munderkingen, Rottenacker, Untermarchtal, Oberstadion, Unterstadion, Emeringen, Grundsheim, Hausen am Bussen und Unterwachingen.


Im Rahmen der Hauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die stv. Kreisvorsitzenden Walter Haimerl und Stephanie Zimmermann überreichten Urkunden und Nadeln.
Die Geehrten:
Für 25 Jahre: Hans-Dieter Groß, Wilhelm Zimmermann, Martin Port, Hans Kurz
Für 50 Jahre: Josef Falch, Georg Ziegler, Berthold Schlegel.
Für 60 Jahre: Hans Sauter und Siegfried Schelkle.