CDU Alb-Donau/Ulm beim Bezirksparteitag der CDU Württemberg-Hohenzollern

23.10.2021

Beim Bezirksparteitag der CDU Württemberg-Hohenzollern wurde dieses Mal auch ein neuer Bezirksvorstand gewählt. Wolfgang Schmauder wurde in seinem Amt als Internetbeauftragter bestätigt und Theresa Koßbiehl als Beisitzerin neu in dieses Gremium gewählt.

Zudem wurden der Kreisvorsitzende der CDU Alb-Donau/Ulm Manuel Hagel MdL in den Bundesausschuss der CDU gewählt und unsere Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer als Delegierte für den Bundesparteitag.

Der Kreisverband Alb-Donau/Ulm gratuliert auch dem wiedergewählten CDU Bezirksvorsitzenden Thomas Bareiß MdB.

Nach den Wahlen stand den Teilnehmern neben unserem Bezirksvorsitzenden aber auch unser Landesvorsitzender und Innenminister Thomas Strobl Rede und Antwort zum Ergebnis der Landtags- und  Bundestagswahl. Man war sich nach einer langen und ehrlichen Aussprache einig, dass die programmatische Neuaufstellung der Union zügig angegangen werden muss und auch die Mitglieder mehr miteinbezogen werden müssen. So treten wir auch nach außen geschlossener auf.