„Die Wahl auf Hermann Eberhardt zum Beiratsvorsitzenden von ForstBW hätte nicht besser fallen können. Hermann Eberhardt, von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in den Beirat entsandt, ist ein ausgewiesener Forstexperte und verfügt über eine hohe Fachkompetenz in der Waldbewirtschaftung.Mit seiner jahrelangen Erfahrung aus der Praxis als Forstbeamter ist er eine hervorragende Wahl als Vorsitzender des Gremiums. Ich gratuliere Hermann Eberhardt von Herzen zu dieser neuen Aufgabe“, sagte der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Alb-Donau-Ulm Manuel Hagel MdL im Rahmen der vergangenen Kreisvorstandssitzung und überbrachte die Glückwünsche des gesamten Kreisverbandes. Hermann Eberhardt gehört ebenfalls dem CDU-Kreisvorstand an und war langjähriger Kreisrat im Alb-Donau-Kreis und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.
Forst Baden-Württemberg (ForstBW) ist seit dem Jahr 2020 eine rechtlich selbständige Anstalt des öffentlichen Rechts, welche der Rechtsaufsicht des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg unterliegt. Die zentralen Organe von ForstBW sind der Vorstand, der Aufsichtsrat und der Beirat. Der 22-köpfige Beirat vermittelt dabei gesellschaftliche Anliegen im Aufgabenbereich von ForstBW und berät den Aufsichtsrat in ökologischen, ökonomischen und sozialen Fragestellungen. Ebenso kann er eigene Vorschläge einbringen.
„Hermann Eberhardt ist ein Mann der Tat, der weiß, wovon er spricht. Insbesondere bei den Themen Klima-, Umwelt- und Naturschutz packt er seit vielen Jahren aktiv an. Die dabei wichtige Bedeutung und gesellschaftliche Relevanz des Waldes ist ihm dabei ein besonderes Anliegen“, sagte Hagel.
Empfehlen Sie uns!