Wir trauern um Gründungsmitglied Ventur Schöttle MdL a.D.

05.04.2024

Ronja Kemmer MdB, Kreisvorsitzende zum Tod von Ventur Schöttle:

"Mit Ventur Schöttle verliert die Christdemokratie im Land eine ihrer über Jahrzehnte prägendsten politischen Persönlichkeiten.

Ventur Schöttle war Gründungsvater der CDU, Landtagsabgeordneter (1968 bis 1996) und Staatssekretär (1978 bis 1991) und hat in zahlreichen Funktionen unsere Partei und unsere Region über Jahrzehnte hinweg mitgestaltet. Noch in diesem Jahr wurde er für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der Alb-Donau-Kreis, die Stadt Ehingen und Granheim verlieren einen hochangesehenen Mitbürger und Lokalpatrioten, der seine Lebenszeit mit voller Kraft und viel Tatendrang dafür eingesetzt hat, unsere Heimat zu bewahren und in eine gute Zukunft zu führen.

Ventur Schöttles Lebenswerk wird noch lange seine Lebenszeit überragen. Seine Aufrichtigkeit und Bodenständigkeit wird für die CDU in unserer Region weiterhin ein leuchtendes Beispiel sein.

Wir haben Ventur Schöttle so unglaublich vieles zu verdanken – und sein Andenken wird immer in unseren Herzen bleiben.

Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, die seine immerwährende Kraftquelle war und die ihm einfach alles bedeutet hat."